ÜBER UNS

Zwahlen & Mayr ist in zwei Hauptbereichen tätig: Herstellung von geschweißten Edelstahlrohren und Stahlkonstruktionen. Seit 1881 ist das Unternehmen weltweit bekannt für seine hochwertigen Produkte, seinen exzellenten Kundenservice und weil diese zu 100% aus Schweizer hergestellt werden.

MEHR

HERSTELLUNG VON ZM-ROHREN

Seit 1979 ist Zwahlen & Mayr ein führender Hersteller von geschweißten Edelstahl- und Nickellegierungsrohren unter der Marke ZM Tubes. Diese Rohre werden in einer Vielzahl von Anwendungen als Wärmetauscher, Kondensatoren, Verdampfer, Speisewassererhitzer für Kraftwerke und Anlagen in der Lebensmittelindustrie sowie in der Pharma-, Pneumatik-, Automobil-, Instrumentierungs-, Öl- und Gas-, Armaturen- und Luftfahrtindustrie eingesetzt.

Geschweißte Rohre

Hohe Korrosionsbeständigkeit, präzise Umformung, exzellente Oberflächenrauheit auch im Schweißbereich sind die Schlüssel zum Erfolg, die ZM Tubes zu einem Weltklasse-Lieferanten Anbieter für Wärmetauscher, Verdampfer, Kondensatoren und Speisewassererhitzer erbringt.

MEHR
welded tubes

Geschweißte Rohre

Hohe Korrosionsbeständigkeit, präzise Umformung, exzellente Oberflächenrauheit auch im Schweißbereich sind die Schlüssel zum Erfolg, die ZM Tubes zu einem Weltklasse-Lieferanten Anbieter für Wärmetauscher, Verdampfer, Kondensatoren und Speisewassererhitzer erbringt.

MEHR

Geschweißte umgezeichnete Rohre

Unsere geschweißten Edelstahlrohren werden komplett "im eigenen Haus" gefertigt - vom Mutterschlang bis zu geschweißten Standardrohren- was konstante mechanische Parameter, spezifische Oberflächenrauheit und enge Toleranzmaßen garantiert.

MEHR
Welded Redrawn tubes

Geschweißte umgezeichnete Rohre

Unsere geschweißten Edelstahlrohren werden komplett "im eigenen Haus" gefertigt - vom Mutterschlang bis zu geschweißten Standardrohren- was konstante mechanische Parameter, spezifische Oberflächenrauheit und enge Toleranzmaßen garantiert.

MEHR

Edelstahlklasse

Austenitic: 304 / 304L / 316 / 316L / 316SL / 316TI / 321 / 317L / 317LNSuper Austenitstahl: 904L / 254SMO / N08926 / N08800 / AL6XNDuplex: S32101 / S32304 / S32205 / S31803 / S32750 / S32760Inconel: 600 / 601 / 602 / 625 / 825Ferritischer StahlS44100 / S44400 / S43035Hitzebeständige Stähle310S / 321H / 304HIncoloy + Hastelloy: auf Anfrage

MEHR
Stainless Steel Grades

Edelstahlklasse

Austenitic: 304 / 304L / 316 / 316L / 316SL / 316TI / 321 / 317L / 317LNSuper Austenitstahl: 904L / 254SMO / N08926 / N08800 / AL6XNDuplex: S32101 / S32304 / S32205 / S31803 / S32750 / S32760Inconel: 600 / 601 / 602 / 625 / 825Ferritischer StahlS44100 / S44400 / S43035Hitzebeständige Stähle310S / 321H / 304HIncoloy + Hastelloy: auf Anfrage

MEHR

ZM STAHLBAU

Der Erfolg solcher Projekte erfordert ein hohes Maß an Aufsicht, Fachkompetenz, Erfahrung und Organisation als Prioritäten.  Dank unserer Teams können wir schlüsselfertige Lösungen in die Hände derjenigen geben, die integrieren: Studie, Konzeption, Konstruktion und Montage.

TECHNISCHE UND KOMMERZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Zwahlen & Mayr entwickeln Ihnen Ihre Projekte auf der Suche nach den besten konstruktiven und wirtschaftlichen Lösungen.

BITTE WENDEN SIE AN UNS FÜR INFORMATIONEN

WHO WE ARE

Zwahlen & Mayr is active in two principle sectors: the production of welded stainless steel tubes and steel constructions. Since 1881, we have been known throughout the world for our high quality products, excellent customer service and being 100% Swiss Made.

MORE

ZM TUBES PRODUCTION

Since 1979, Zwahlen & Mayr has been a leading producer of welded stainless steel and nickel alloy tubes under the brand ZM TUBES. These tubes are used in a wide range of applications as heat exchangers, condensers, evaporators, feedwater heaters for power plants and equipment in the food industry as well as in the pharmaceutical, pneumatic, automotive, instrumentation, oil & gas, valves and aerospace industries.

Welded tubes

Strong corrosion resistance, precise forming, and excellent roughness of surface even along the welding area are the keys to success that make ZM TUBES a world-class supplier for heat exchangers, evaporators, condensers and feedwater heaters.

MORE
welded tubes

Welded tubes

Strong corrosion resistance, precise forming, and excellent roughness of surface even along the welding area are the keys to success that make ZM TUBES a world-class supplier for heat exchangers, evaporators, condensers and feedwater heaters.

MORE

Welded Redrawn tubes

Our stainless steel welded tubes are fully manufactured “in house” from mother coil slitting up to standard welded tubes which guarantees constant mechanical parameters, specific surface roughness and tight dimensional tolerances.

MORE
Welded Redrawn tubes

Welded Redrawn tubes

Our stainless steel welded tubes are fully manufactured “in house” from mother coil slitting up to standard welded tubes which guarantees constant mechanical parameters, specific surface roughness and tight dimensional tolerances.

MORE

Stainless Steel Grades

Austenitic: 304 / 304L / 316 / 316L / 316SL / 316TI / 321 / 317L / 317LNSuper Austenitic: 904L / 254SMO / N08926 / N08800 / AL6XNDuplex: S32101 / S32304 / S32205 / S31803 / S32750 / S32760Inconel: 600 / 601 / 602 / 625 / 825Ferritic: S44100 / S44400 / S43035Heat resisting steels: 310S / 321H / 304HIncoloy + Hastelloy: on request

MORE
Stainless Steel Grades

Stainless Steel Grades

Austenitic: 304 / 304L / 316 / 316L / 316SL / 316TI / 321 / 317L / 317LN Super Austenitic: 904L / 254SMO / N08926 / N08800 / AL6XN Duplex: S32101 / S32304 / S32205 / S31803 / S32750 / S32760 Inconel: 600 / 601 / 602 / 625 / 825 Ferritic: S44100 / S44400 / S43035 Heat resisting steels: 310S / 321H / 304H Incoloy + Hastelloy: on request

MORE

ZM STEEL CONSTRUCTIONS

The success of such projects requires high level supervision, technical competence, and organisation, as priorities. Thanks to our experienced team members we can place key solutions into the hands of those who integrate: study, conception, construction and assembly.

TECHNICAL AND COMMERCIAL ASSISTANCE

Zwahlen & Mayr develops your projects looking for the most constructive and economical solution.

MAKE YOUR REQUEST